Dark Living in UK

Hier zeige ich ein weiteres tolles Wohnkonzept. Denn es gibt so viele Arten sich sein Zuhause einzurichten und zu gestalten.

Dieses mal geht es um das Zuhause von Pati, ihrem Mann, 2 Teenagertöchtern und 2 Hunden.

Sie leben in Großbritanien in einem 59 qm Haus zur Miete.



Pati hat ein absolut gutes Gespür für ein stilvolles dekorieren mit verschiedenen Elementen.

Ihre Wände sind dunkel gehalten, doch viele farbige Akzente sowie Metallic-töne wirkt es elegant und sehr modern.


Doch Pati war nicht immer so eingerichtet.


So sagt sie:

"Nein, ich hatte zuvor helle Wände, aber immer eine Liebe zur Farbe.
Ich denke, Farbe kann deine Stimmung sofort heben."

Was hat dich dazu gebracht, die Zimmer dunkel zu gestalten?


Nachdem wir so viele Jahre in diesem Haus gelebt hatten, fühlten wir uns, als ob wir uns nicht darauf eingeprägt hätten. Alles war ein kleines bisschen fade und ohne Persönlichkeit. Ich begann an einer Seite mit einer Wand und führte es Stück für Stück so fort.

Ihr Schlafzimmer vorher:


Ihr Schlafzimmer nachher:



Pati beschreibt ihren Stil als

eclectisch, ein bisschen maximal und lustig.



Sicherlich spielt sie auf einige Ecken an, die recht unkonventionell und verspielt sind.

Alte Bilder mit Gesichtern die nicht zu erkennen sind. Versteckte oder offensichtliche Reklameschilder oder Sprüche auf Boxen oder Bilderrahmen. Genauso wie einige Dekoelemte die sich im ganzen Haus verteilen.





Ihre Lieblingsdekostücke sind zB. von ihrem Mann die alte Munitionsbox und ihren Kronleuchter im Wohnzimmer, den sie auf Ebay gefunden hat und zudem ein Schnäppchen war.


Grundsätzlich kauft sie gerne Gebrauchtwaren oder in kleinen Shops.

Zudem geht sie auch gerne zu Ikea und H&M Home.

..."ich mische gerne alt und neu"...




Was muss man beachten, wenn man in einer dunklen und doch so modernen und stilvollen Umgebung leben möchte?

Hast du Tipps für die Leser?


"Ich glaube nicht an irgendwelche Regeln, wie zum Beispiel, dass man für dunkle Wände massive Fenster braucht und dass dunkle Wände den Raum kleiner erscheinen lassen – ich glaube, dass dunkle Wände ein bisschen wie Marmoriten sind – entweder man liebt das Gefühl und den Stil oder man tut es nicht.
Mein Rat wäre, klein anzufangen – wie eine einzige Wand um zu sehen, wie man sich eine Weile damit fühlt, bevor man eine Entscheidung trifft, sich entweder ganz auf alle dunklen Wände festzulegen, es so zu belassen, wie es ist.
Oder zu einem helleren Farbpalast zurückzugehen."





Pati ist zudem handwerklich begabt und konstruiert oder baut auch gerne mal selbst etwas.

So wie ihre Gartenpergola, die sie ganz alleine baute. Auch eine Ikea Kommode die als solches nicht mehr wiederzuerkennen ist.



Wie sie selbst sagt:



"Es ist es nicht alles perfekt, aber es ist handgemacht. Es erfüllt mich mit Freude und fühlt sich gut an, statt es fertig zu kaufen."








Wer schon mal etwas selbst gebaut hat, weiß was Pati damit meint.











Hier ist ihre eigens selbstgebaute Pergola zu sehen. Auch das Headboard hat sie selbst gebaut.


Pati, wer oder was inspiriert dich?


"Meine Mutter ist eine fleißige Arbeiterin, hatte jedoch immer Zeit für mich und drängte mich, mich noch stärker zu bemühen und meinem Herzen zu folgen.
Sie sagte immer zu mir, dass das Leben so ist, wie es ist. Viel Spaß im Leben zu haben und das zu tun, was dich glücklich macht. Lebe für dich, egal was du tust. Und ja, ich lebe für mich und meine Familie. Wir versuchen unser Leben zu leben, indem wir so viel Freundlichkeit wie möglich geben."

In einem Fall jedoch ist sich Pati auch absolut einig, sie würde Ihr Haus immer wieder so einrichten wie es inzwischen ist. Und das bedeutet wirklich Zufriedenheit und auch ein Stück angekommen zu sein.


Noch eine letzte Frage an Pati.


Welches Zimmer in eurem Haus ist Dein Lieblingszimmer und warum?


"Mein Wohnzimmer, denn jeder im Haus hatte seine Meinung darüber, was da hineingeht, welche Farben sie einschließen wollten. So fühlt sich jeder in der Familie wohl."



Wenn Du mehr von Pati sehen möchtest, so folge Ihr auf Ihrem Instagram -profil.

https://www.instagram.com/patirobins/


6 Ansichten
 
  • Instagram
  • Pinterest

©2020 duundich-interiordesign Erstellt mit Wix.com