TROPISCHES
FLAIR
IM SCHLAFZIMMER

Satt einer Tapete einfach malen

 

Für mich war es wieder an der Zeit etwas zu verändern und meist kommen Ideen dazu sehr spontan. So auch bei diesem neuen Projekt. Denn nach Inspirationssuche ist mir ein Bild bei Pinterest aufgefallen. Eine Wand die von einer Künstlerin gezeigt wurde. (Meg Biram)

Sie hatte einen Auftrag, in einer Halle einen Wand zu gestalten. Und diese hat mich förmlich umgehauen.

 
20200814_113712.jpg
 

Für mich war klar, das Motiv passt perfekt zu meiner Schlafzimmerwand.

Nicht lange gezögert nahm ich alle Farben die ich noch hatte, plus 3 neue Töne (pink, Blau und Orange), dazu.

Da ich solche kreativen Parts liebe, nahm ich mir hierfür Zeit und malte Stück für Stück ein Teil nach dem anderen und zeichnete es grob mit Bleistift vor oder gar freihändig.

Mir war nicht wichtig, das es perfekt eins zu eins nachgemalt ist, sondern so wie es für mich passt.

Nach 2,5 Tagen war ich fertig mit malen und wieder einräumen des Raumes.

 
 

Ein marokkanischer Teppich und der Pfauenthron ziehrt nun zudem den Raum, um den Look harmonisch zu gestalten. Duch die Dekoelemte und Farben an der Wand, wirkt dieser Raum tropisch, warm und absolut individuell.

Ein solcher Look ist verspielt, fröhlich, positiv und nicht nur für Schlafzimmerwände geeignet.

Drumherum ergänzen Pflanzen den Look. Warme Holztöne unterstreichen das tropische Flair.

Mit diesem Look braucht es keine weitere Wandgestaltung und ist definitiv ein Hingucker des ganzen Raumes.

Alle Farben die ich bisher nutze, wurden in einem Baumarkt angemischt.

Ich habe mich bewusst für kräftigere Farben entschieden um dem ganzen mehr Tiefe und meinen typischen Stil zu verpassen.

Auch hier ist deutlich zu erkennen, wie sehr ich Farben liebe und wie sie wirken können.

Ein großes Motiv oder viele Motive an einer Wand müssen nicht immer bedeuten, das es unruig wirkt.

Mit dem Einsatz passender Farbkombinationen kannst du einen WoW Effekt erzielen und es zudem stimmig wirken lassen.

Auch hier sage ich, "Habe Mut zu Farbe." Trau dich und probiere aus.

*Bei nachfolgenden Bildern (über Handy) auf die Bilder tippen.

 
Show More
 
  • Instagram
  • Pinterest

©2020 duundich-interiordesign Erstellt mit Wix.com